Commit 6ba603e5 authored by Valentin Bartschies's avatar Valentin Bartschies
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storing each aliens position before drawing

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......@@ -41,6 +41,8 @@ void drawAliens(Aliens *aliens) {
if (aliens->instances[j]) {
for (int i = 0; i < ALIEN_ROWS; ++i) {
Alien *alien = aliens->instances[j][i];
alien->pos.x = aliens->pos.x + j * (ALIEN_SIZE + ALIEN_OFFSET);
alien->pos.y = aliens->pos.y + i * (ALIEN_SIZE + ALIEN_OFFSET);
if (alien) {
Texture2D *texture = NULL;
if (alien->shooting) {
......@@ -48,10 +50,10 @@ void drawAliens(Aliens *aliens) {
} else {
bool up = (i + j) % 2 == (FRAMES_COUNT / FRAME_RATE) % 2;
texture = up ? &ALIEN_UP : &ALIEN_DOWN;
}
}
if (alien->alive) {
DrawTexture(*texture, aliens->pos.x + j * (ALIEN_SIZE + ALIEN_OFFSET), aliens->pos.y + i * (ALIEN_SIZE + ALIEN_OFFSET), WHITE);
}
DrawTexture(*texture, alien->pos.x, alien->pos.y, WHITE);
}
}
}
}
......
......@@ -12,6 +12,7 @@
typedef struct {
bool shooting;
Vector2 pos;
bool alive;
} Alien;
......
  • Finde ich persönlich Verschwendung von Speicher, der Wert wird ja nicht nochmal benutzt

  • Ja gut stimmt eigentlich, ich dachte irgendwie das ist dann einfacher fürs collision berechnen aber das kann man dann ja genau wie in drawtexture machen.

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