Commit e0d58fe8 authored by Valentin Bartschies's avatar Valentin Bartschies
Browse files

Added "alive" state for each alien

parent 09c12d38
......@@ -23,6 +23,7 @@ Aliens *spawnAliens() {
for (int i = 0; i < ALIEN_ROWS; ++i) {
instances[j][i] = malloc(sizeof ***instances);
instances[j][i]->shooting = false;
instances[j][i]->alive = true;
}
}
......
......@@ -10,6 +10,7 @@
typedef struct {
bool shooting;
bool alive;
} Alien;
typedef struct {
......
  • Hm, eigentlich ist dafür ja schon gesorgt worden, da die Elemente des zweidimensionalen Arrays Pointer auf Alien sind

  • Wie kann ich denn dann ein einzelnes Alien löschen?

  • Die Elemente des zweidimensionalen dynamischen Arrays sind ja Zeiger. Also musst du den Speicherplatz mit free freigeben und dann dem Zeiger NULL zuweisen

  • So bekomme ich das irgendwie nicht hin, da stürzt mir das Spiel immer ab. Ich habe es jetzt erstmal so gelassen und damit weitergemacht. Dann kann man das später nochmal ändern.

Markdown is supported
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment