Commit 9347a857 authored by Clara Funken's avatar Clara Funken
Browse files

Update für Konvertierung ohne pandoc

parent 3b4eec98
Pipeline #75206 passed with stage
in 2 seconds
......@@ -9,7 +9,6 @@ Die 2015 vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie u
<div class="accordion">Mehr erfahren</div>
<div class="panel" markdown=1>
Die Strategie wurde unter Beteiligung eines [Beirats Bayern Digital](https://www.stmwi.bayern.de/digitalisierung/bayern-digital-ii/beirat-bayern-digital/) entwickelt. Der Strategieprozess wurde außerdem von der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften in Kooperation mit dem Münchner Kreis begleitet. Ausgehend von den Themenfeldern Voraussetzungen der Digitalisierung, Digitalisierung der Wirtschaft und Digitalisierung für die Gesellschaft wurden zwölf Themenbereiche in zwei Arbeitsgruppen, bestehend aus Expert_innen der Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, aus der Perspektive von Wissenschaft/Technik, Wirtschaft sowie Wissenschaft/Gesellschaft bearbeitet. Das Ergebnis waren 27 Handlungsempfehlungen, die 2015 im "[acatech Begleitprozess zur Strategie Bayern Digital – ein Ergebnispapier mit Handlungsempfehlungen](/static/dokumente/aussen/by_2015_acatech_begleitprozess_bayern_digital.pdf)" ([Quelle](https://www.acatech.de/Publikation/acatech-begleitprozess-zur-strategie-bayern-digital-ergebnispapier-mit-handlungsempfehlungen/)) zusammengefasst wurden.
Als eine aktualisierte Übersicht der Zukunftsstrategie stellt die Bayrische Staatskanzlei die Zusammenfassung [Zukunft in Bayern Digital gestalten](/static/dokumente/aussen/by_2018_zukunft_in_bayern_digital_gestalten.pdf) ([Quelle](https://www.bayern.de/wp-content/uploads/2018/07/zukunft_in_bayern_digital_gestalten.pdf)) zur Verfügung. Gemäß diesem 2018 veröffentlichten Dokument sind folgende sechs Schwerpunkte aktuell:
......
Markdown is supported
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment