Commit 590b36df authored by Axel Dürkop's avatar Axel Dürkop
Browse files

Update Anleitung GitLab

parent c5e2c0ce
......@@ -26,7 +26,7 @@ Die folgenden Schritte beschreiben **für Lehrende**, wie GitLab eingerichtet we
Um die Umgebung von GitLab kennen zu lernen und die Teilnehmenden zunächst nicht mit der steilen Lernkurve von Git zu überfordern, werden Dateien erst einmal in der Art eines einfachen Dateiuploads bereitgestellt.
1. Dazu richtet jeder Teilnehmer ein neues Projekt mit dem Namen *Studienleistungen* ein.
1. Dazu richtet jeder Teilnehmer ein neues Projekt mit dem Namen *Studienleistungen_[Ihr Name]* ein.
1. Anschließend erstellt er die *README.md*, da mit der ersten Datei im Repository überhaupt erst der Menüpunkt *Repository* sichtbar wird.
1. Nun wechselt der Teilnehmer auf die Ansicht *Repository* und erstellt einen Ordner mit dem Datum der Aufgabe, z.B. `zu-03-Mo-2017-04-24`. Es wird automatisch eine Datei `.gitkeep` angelegt, da leere Ordner in GitLab nicht zugelassen sind. Die Datei kann gelöscht werden, sobald eine weitere Datei existiert.
![Anlegen eines neuen Ordners im Repository](abb/ordner-anlegen.gif)
......
Markdown is supported
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment