Commit 2456a8c7 authored by Axel Dürkop's avatar Axel Dürkop

Update Tutorial

parent a701e4ec
......@@ -35,6 +35,8 @@ Wichtig ist der Punkt am Ende, denn er sagt, dass die Dateien direkt in dem Verz
Bei Flask heißt der Vorgang, HTML-Seiten dynamisch zusammen zu bauen *rendern*. Daher importieren wir am Anfang unserer Hauptdatei auch ein neues Modul.
```Python
#!/usr/bin/env python3
from flask import Flask
from flask import request, render_template
......@@ -51,6 +53,9 @@ def angebot():
@app.route('/team')
def team():
return render_template('team.html')
if __name__ =='__main__':
app.run(host="0.0.0.0", debug=True)
```
In der zweiten Zeile kommt `render_template` dazu. Es erlaubt uns, mit `return` eine Datei zurückzugeben, die das HTML enthält. So können wir HTML und Programmcode sauber voneinander trennen.
......@@ -60,8 +65,7 @@ In der zweiten Zeile kommt `render_template` dazu. Es erlaubt uns, mit `return`
An dieser Stelle starten wir mal den Server, um uns das bisherige Ergebnis im Browser anzusehen.
```bash
pi@raspberrypi:~/www/secondhandblumen_flask $ export FLASK_APP=app.py
pi@raspberrypi:~/www/secondhandblumen_flask $ flask run --host=0.0.0.0
pi@raspberrypi:~/www/secondhandblumen_flask $ python3 app.py
```
Ein Aufruf der Seite im Browser mit http://[IP-Adresse des Pi]:5000/ zeigt folgende Ansicht
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment