Aufgrund von Wartungsarbeiten ist am 25.11.2019 in der Zeit von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr mit Ausfällen des Systems zu rechnen.

Commit d5ac3cf0 authored by Tobias Zeumer's avatar Tobias Zeumer

Weekend changes to CHANGELOG.md

parent 175bc3db
# 2018-07-02 Kleiner Anpassungen IV
* Fehlendes Semesterapparat-Symbol wieder eingefügt
* Etwas "unsichtbaren" Müll aus Grafik rausgeschmissen (kleiner)
* Url-Parameter "search" eingeführt
* Regalbrowsing
* Klick man auf ein Regal, dann
* wenn nur eine Signaturgruppe ("MSD-422") im Regal steht (ggf. in Lehrbuchsammlung der Fall), wird der "Titel im Regal" zu tub.find gelinkt
* wenn mehrere Signaturgruppen da stehen, wird versucht die "Titel im Regal" halbwegs intelligent in den alten Katalog zu linken
* Es werden alle "Themen" im Regal gezeigt und als Suche für den ganzen Lesesaal zu tub.find verlinkt (LS + LBS)
* Anmerkungen
* Der Nutzen ist eher gering, aber es gibt keinen Schaden
* Die "Themen" als Systematik-Kennung sind schlecht. (Allerdings kann man bei Lesesaalregalen in der Legende die Zuordnung finden).
* Man könnte auch z.B. die neusten drei Titel zeigen. Via SRU, ähnlich wie bei den Semesterapparaten. Wäre allerdings wohl Overkill.
* Bei tub.find kann man leider nur eine exakte Signatur (z.B. MSD-422) oder eine Systematikgruppe (MSD) finden. Aber jeweils ohne Standort LS oder LBS. Wildcards oder Verknüpfung (z.B. "MDS-4*" oder "MSD MSE MSF") sind gar nicht möglich - jedenfalls bei aktuellen Einstellungen
* Drucken
* Das normale Drucken im Browser passt (einigermaßen) für LS1 und LS2 (wenn nicht gezoomt oder bewegt)
* Die Etagenbeschriftung wurde etwas verschoben, so dass es bei Druck und Export ziemlich links oben auf Kante ist
* Pläne herunterladen
* Im Settings-Menü gibt es nun einen Button "Pläne herunterladen". Die Pläne werden mit den aktuellen Anzeigeoptionen als PNG gespeichert (via [saveSvgAsPng](https://github.com/exupero/saveSvgAsPng/))
* Einschränkungen: Browser meckern ggf. wegen mehrfacher Downloads. Außerdem ist es für die Ansicht bis Detaillevel "Viel" optimiert
* Magazinansicht wieder ok
* Seitenladegeschwindigkeit
* Bilder in der Legende werden erst geladen, wenn sie angezeigt werden
* Die Grafik (SVG-Format) ist nun optimiert fürs Web. Gerade mal 285 KB groß und nur ca. 55KB wenn noch vom Webserver komprimiert gesendet. Die bisherigen Bilder auf der Homepage haben jeweils 80-95 KB.
* Bildschirmschoner
* Nach 5 Minuten startet ein sehr (sehr) simpler Bildschirmschoner
* Gleichzeitig werden die (meisten) Sachen wieder auf die Startansicht gesetzt
# 2018-06-24 Kleiner Anpassungen III
* Links (in der Legende)
* Haben Farbe wie auf der TUB-Website
......@@ -8,7 +36,7 @@
* Während des Hevorhebens werden die Marker ausgeblendet
* Die Hervorhebung wird nach 15 Sekunden automatisch entfernt
* Bei Semesterapparaten (Beschreibungstext) kann jetzt die Liste aller Semesterapparaten eingeblendet werden. Siehe dazu auch [Besseres Embedding-Ticket](https://collaborating.tuhh.de/tub/dd/lbs/php-web-applications/library-course-reserves/issues/8)
* Mit dem Suchfeld kann nun auch nach den Begriffen aus der Liste gesucht werden. Noch ein paar Schwächen siehe [TICKET!!!]()
* Mit dem Suchfeld kann nun auch nach den Begriffen aus der Liste gesucht werden. Noch ein paar Schwächen siehe [Ticket](https://collaborating.tuhh.de/tobias.zeumer/tub-floorplan/issues/27)
* Nur wenn bei den Einstellungen "Spezial" angewählt ist, werden auch Magazinsachen angeboten beim Tippen
* Sprachwechsel funktioniert auch
* Systematik wird mit angezeigt (schwarz), aber "echte" Legendeneinträge sind farblich mit den TUHH-Farben abgehoben
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment